Die Könige des Stadionrock

​Guns ’n‘ fuckin‘ Roses in Rio!

Als Abschluss für einen epischen Urlaub genau richtig! Wir waren unter den Ersten und hatten gute Plätze auf den Rängen um uns einen Jugendtraum zu erfüllen, Guns n Roses live! 

Die Show war standesgemäß, die Könige spielten auf hohem Niveau. Am Anfang war der Bass übersteuert aber es gibt tatsächlich Tontechniker die während eines Konzerts auch mal was hin bekommen. Die ersten 20 Minuten der Setlist waren aber sowieso schwach unf damit war das egal. Aber dann ging es Rund. Brasilianisches Publikum ist der Hammer, die feiern jede Liedzeile. Bei Sweet Child O Mine war Axl oft nicht zu hören 😀 Wir standen natürlich vor den Sitzen, das kommt auch in Deutschland vor. Aber dann sind Leute hinter uns auf die Sitzflächen gestanden. Die Treppe war voll, die Durchhänge waren komplett besetzt, selbst auf den Rängen hat sich alles zusammen geschoben als die Show in Fahrt kam. Ich muss gestehen, als Deutscher dachte ich kurz, man kann doch nicht die Fluchtwege voll stellen und in den schmalen Reihen so dicht stehen. Aber hey… geht schon und macht auch deutlich mehr Spaß.

Wenn GnR nach Deutschland kommt, dann muss ich da hin.