In der Emirates Business Class nach Seoul

Heute fliege ich mal aus nicht näher zu bezeichnenden Gründe in der Business Class von Emirates nach Korea. Wieder zu meinem Lieblingskunden dort 😉 Aber die eigentliche Geschichte wird der Flug sein.

wp-1479815829634.jpg

 

Essen in der Emirates Lounge in Frankfrut

Man kann mit Emirates für das gleiche Geld wie in der Lufthansa Premium Eco auch Business fliegen, der Nachteil ist, dass man immer in Dubai zwischen landen muss. Das kostet Zeit und die Lounge in Dubai soll zu jeder Tages und Nachtzeit überlaufen sein, was den Aufenthalt nervig machen kann.

Die Lounge in Frankfurt macht aber schon mal Lust auf den Flug. Einzig der Blick auf Rollfeld fehlt mir hier, eigentlich fehlt mir als Flugromantik das sogar sehr. Naja irgendwas ist ja immer.

Die Bestuhlung in der Business von Emirates soll auch besser sein wie bei LH. 1-2-1, so das jeder direkt am Gang sitzt, nett! Aber dazu später mehr. Jetzt hole ich mir einen Apfelstrudel mit Vanille Soße.

Beim Nachrichten lesen kam gerade die Eilmeldung, LH streicht wegen des Pilotenstreiks 800 irgendwas Flüge morgen, witzig.

Wow sind die gut bei Emirates! Das OnAir Internet kostet 1$ pro 500MB damit hab ich über den Wolken das gleiche Datenvolumen wie bei Vodafone im Mobilnetz, nür eben für einen Dollar!

Die Raumaufteilung finde ich sehr gelungen und ganz hinten findet noch eine Bar platz. Hier stehen dann echt während des Flugs leuteund schnacken. Das ist sehr angenehm, wer viel Langstrecke fliegt weiß das.

Essen und Getränke sind erstklassig. Der Aufenthalt in Dubai war auch super…. wenn ich die Meilen bei Start Alliance nicht bräuchte wurde ich das öfter mal anfragen im Büro.