Monterrey – Mexiko

Endlich geht es wieder los, heute fliege ich für vier Wochen nach Mexiko und der Tag fängt gut an. Erst habe ich beim Check in noch gejammert, dass der mir zugeteilte Platz nicht so meiner Vorstellung entspricht. Beim buchen vom Flug wurde leider mal wieder vergessen meine Vielfliegernummer anzugeben. Wird das gemacht nimmt die Lufthansa auf meine Sitzplatzpräferenzen Rücksicht. Aber das konnte geklärt werden und es kam noch besser.
Wenn mein Flug in einer ordentlichen Klasse gebucht ist und das ist Premium Eco bei der Lufthansa für mich, dann hab ich es gar nicht so eilig an Bord zu kommen. Warum auch, mein Handgepäck kann ich sicher verstauen und das Risiko, dass wie in der Economy die Gepäckfächer voll sind und man es in den Fußraum stellen muss ist nicht gegeben. Deshalb hab ich heute wieder alle vor gelassen und hab als einer der letzten geboarded, ich rede mir auch ein, dass das die Wahrscheinlichkeit eines Upgrades erhöht. Unwahrscheinlich, aber es klappte. Beim scannen der Bordkarte kam mal wieder der kleine Bon der eine sehr guten Flug verheißt.

Lufthansa upgrade beim Boarding

Lufthansa upgrade beim Boarding

Jetzt sitze ich im Höcker einer Boeing 747-830, LH498 nach Mexico City. Es ist leider wieder nicht der Siegerflieger, ich bleib dran. Lufthansa Flynet funktioniert wieder sehr gut, so kann man die 11 Stunden Flug gut ertragen.

 

In Mexico City muss ich in Aero Mexico umsteigen weiter nach Monterrey. Es wird dann 23:30 mexikanischer Zeit bis ich lande, ich hab dann 21 Stunden kein Bett gesehen und es wird 6:30 morgens sein für mich. Wenn ich es schaffe wach zu bleiben bekomme ich den Jetlag aber wahrscheinlich gut in den Griff. Und dann mein geliebtes Monterrey!

Hier mal eine Verlinkung zu meinem alten Blog, ich war ja schon einmal in Monterrey und ich habe Leser die nur den neuen Blog kennen.

http://blog.marcokunz.eu/?p=547

aber ich sehe auch gerade, der Artikel war es mir Wert in den neuen Blog importiert zu werden.

http://roundtheworld.eu/bergtour-in-monterrey