Wenn es läuft, dann läufts

Gerade bin ich im Hotel in Changshu wach geworden und es dauert noch ein wenig bis der Kunde mich abholt, so 7 Stunden ungefähr. Das klingt jetzt blöd, aber ich hab zu viel geschlafen auf dem Flug. Die Geschichte geht so:

Am Wochenende daheim hab ich meine Lufthansa Senator Karte bekommen, in meinem Fall ist es eine Kreditkarte die man als Miles & More Gold Kunde kostenlos bekommt. Ein wirklich sehr gutes Angebot! Als Senator darf man dann am First Class Schalter einchecken und das habe ich ganz Standesbewusst gemacht. Wie immer schneide ich das Thema Upgrade an, gegen Cash, gegen Meilen und schnacke einfach ein wenig. War mir aber alles zu teuer. Der nette Mann hinter dem Schalter meinte dann aber, “ Auf ihrem Flug ist die Premium Eco mit 5 Plätzen überbucht. (Das passiert öfter wie gedacht 🙂 ) Einfach mal nichts machen, sie rutschen als Senator wahrscheinlich in die Business Class, falls kein Kunde mit einem höheren Status auftaucht.“ Bämm! Und wisst ihr wie es passiert? Man zieht sein Ticket über den Scanner, dann kommt ein kleiner Zettel aus dem Automaten. Das wars, keine Fanfaren und keine Lufthansa Delegation, nichts außer einem kleinen Bon. Nur Spaß, ich war sehr glücklich über den kleinen Zettel.

wp-1476378528356.jpg

Upgrade beim Boarding

Der Flug war dann in einer Boeing 747-400, als Business Class Passagier oben im Höcker! Dann habe ich das auch mal erlebt. Mein Nachbar war auch ein sehr angenehmer Mensch. Er ist Berater, kennt ihr doch! Berater, diese Eunuchen, sie wissen wie es geht…

Alles in allem ein sehr angenehmer Flug und ich bin wieder in Shanghai!

Am Samstag kommt Daniel noch nach Shanghai, das könnte wieder legendär werden.