München – Prag – Pilsen

Nach Mexiko war erst mal Urlaub angesagt. Weil unser Kunde in Mexiko einen Termin nicht eingehalten hatte, musste ich eine Woche länger bleiben und habe leider KISS live in Stuttgart verpasst. Aerosmith in München und Rammstein in Prag wollte ich aber dringend sehen und das hat dann auch geklappt.

Aerosmith live – Königsplatz München

Aerosmith war irgendwie seltsam, es war perfekt! Die Kulisse am Königsplatz ist der Hammer, es war strahlend blauer Himmel und nur „coole Leute, so um die 45“ (um Serdar Sumuncu zu zitieren) 🙂 Der Klang war perfekt abgestimmt, musikalisch war es tadellos, aber es kam keine richtige Open-Air Rockkonzert Stimmung auf. Obwohl Jochen und ich mit viel kaltem Bier gegen die Dehydration ankämpften. Andere Besucher hatte eine interessante Beobachtung zu diesem, von ihne auch so empfundenen Sachverhalt, es war zu leise. Wahrscheinlich darf man am Königsplatz in München nicht die nötigen Dezibel auffahren weil er in der Stadt liegt. Egal, schön wars und zwei Tage München waren cool.

Achja, Foreigner hat übrigens weit mehr Hits wie einem spontan einfallen. Die waren Vorband und wir erkannte mehr als Jukebox Hero und Urgent.

Rammstein live in Prag Eden Arena

Wir hatten ja noch Prag mit Rammstein auf dem Plan. Also hin, in der City gut gegessen und Abends in die Eden Arena zu einem der beeindruckendsten Konzerten, dass ich miterleben durfte. Man sagt, wer Rammstein live gesehen hat, sieht sie mit anderen Augen. Unglaublich was die abfackeln während einer Show!

Wir hatten coolerweise Front of Stage Karten, das ist übrigens eine sehr angenehme Sache. Man hat eine hervorragende Sicht, kein Gedränge und am Bierstand geht es zügig. Übrigens, auf dem Foto links unten, die Mädels die da stehen, das sind Groupies, die warten auf Einlass. Das ist kein Witz, am Anfang der Show sah man die hinten auf der Bühne kurz.

Jetzt bin ich beruflich wieder in Tschechien, dieses mal in der Nähe von Pilsen. Untergebracht bin ich in einem Golfclub mit angeschlossenem Hotel und Wellnessbereich. Es ist Sonntag Nachmittag, Zeit um meiner Persönlichkeitsstörung nach zu kommen, ich denke, das kann man über Leute die bloggen schon sagen und so schreibe ich einen Beitrag. Vielleicht hau ich noch einen Eimer voll Golfbälle auf der Driving Range weg… schau mer mal.