Taipeh Taiwan

Taipeh, das westlich geprägte China. Noch mehr wie Shanghai ist Taipeh westlich geprägt. Sehr viele Menschen sprechen Englisch. Leider hatte ich nur zwei Nächte, aber in einer hab ich es krachen lassen. Meine Begleitung schleppte mich in eine Studentenbar. Selten so viel Spaß gehabt. Später der Nacht haben wir noch zwei Schweizer getroffen und ich hab ne Lektion gelernt. Die beiden waren von einem Pharmakonzern, voll bis kurz vor Verlust der Muttersprache. Wir haben gemeinsam nach Taxis gewunken, alle ziemlich erfolglos. So kamen wir ins Gespräch. Die beiden wollten ins Hotel, verständlicherweise. Meine Frage war viel mehr, wo kann man noch hin gehen? Da sagt der eine, das kann er sehr gut beantworten, er ist nämlich der CEO. Ob ich wüsste was CEO heißt. Naja, meine Bildung war gratis, nicht umsonst. Chief Executive Officer. Falsch! Chief of Entertainment Office… seine Leute sind so gut, die muss man nur ordentlich bespaßen. Okay, er hatte getrunken, aber geile Ansichten. Sieht man oft in Asien, „CEO’s“ die ihre Leute bespaßen.